Für mich ist ein Dirndl kein Kleidungsstück, das einmal im Jahr zum Oktoberfest ausgeführt wird und in dem frau sich schlimmstenfalls verkleidet fühlt.

Ein Dirndl erlebt seinen Einsatz bei alltäglichen und besonderen Anlässen  und bei jeder Jahreszeit.

Ein Ninnerl Dirndl ist immer in Bayern handgefertigt, von höchster stofflicher Qualität, mit lebendigem Materialmix, auffälligen Stilbrüchen und liebenswerten Details. Wertgeschätzte Tradition mit einem Hauch edler Raffinesse und Extravaganz.

Frisch, edel, eigenwillig und ein Verwöhnprogramm für jede Figur!  

                          
Schon als kleines Mädchen (Dirndl) habe ich Dirndl sehr gerne getragen.
Und "Ninnerl" war der Spitzname den mir meine Eltern damals gegeben hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach meinem 16. Geburtstag habe ich eine mehrjährige Dirndlpause eingelegt.
Vor einigen Jahren hat mich das Dirndlfieber wieder gepackt und ich habe angefangen, für mich und andere besondere Dirndl zu entwerfen und zu fertigen.
Schon als Kind hat mich das Kostümbildnerhandwerk, das meine Oma ausübte, grenzenlos fasziniert.
Und auch meiner Großtante habe ich so oft es ging bei Ihrer Arbeit als Damenschneiderin
über die Schulter geschaut und später auch aktiv mitgenäht.
Auch in der Schule habe ich diverse Nähkurse belegt und das Nähen mein ganzes Leben geliebt und gepflegt.
Heute arbeiten in kleinen bayrischen Manufakturen zwei Schneiderinnen und eine Schnittdirektrice daran alle Dirndlträume zu erfüllen.


Meine Kundinnen lieben das körperliche Wohlbefinden beim Tragen meiner Dirndl, da wir nur Baumwollfutter oder bei den Brautdirndln Seide vernähen.
Ich bin der Überzeugung, dass jede Frau mindestens eines dieser besonderen Kleidungsstücke besitzen und tragen sollte.


Ich liebe meine Heimat Bayern und bin stolz dass wir in unserer Tradition das Dirndl haben.

Meine tägliche Inspiration ist mein eigener Stil und Anspruch und mein Leben voll von Bildern, Erinnerungen und Eindrücken, sowie die Natur.

 

Lass' dich verzaubern von der traumhaften Welt der bayerischen Handwerkskunst.            

 Martina Miller

Bekannt aus:

Ninnerl Dirndl.           Augsburg, Bayern           servus@ninnerl.de           0049(0)1791240043

© 2019 by Ninnerl Dirndl- und Schmuckmanufaktur